Ihr Coach


Mein Berufsleben ist geprägt durch ständige Weiterentwicklung aus eigener Kraft. Eine innere Neugier und ehrgeizige Haltung haben mich über die Wege vom Facharbeiter bis in die Leitung des Projektmanagements für Projekte der weltweit führenden Automobilhersteller getragen. Dabei war es mir immer ein besonderes Anliegen den Teamspirit zu wahren und meinen Mitmenschen mit hoher Wertschätzung zu begegnen. Dies war auch im privaten Leistungssport (Handball) mein ständiger Begleiter, ob als aktiver Spieler, oder auch als Trainer einer Jugendmannschaft. Während meiner gesamten Laufbahn wuchs in mir das Ziel, all meine Erfahrungen (gepaart mit einer intensiven psychologischen Ausbildung) meinen Mitmenschen ein Begleiter zu Ihren eigenen Zielen zu werden und sich selbst wieder zu erkennen. Die schnelllebige Zeit mit all unseren Freiheiten, aber auch mit dem großen Druck über das Aussen der Gesellschaft, haben viele Menschen von ihrer eigenen Mitte entfernt. Die große Kraft die durch das eigene Verstehen jeder individuellen Person entsteht und dabei zu unterstützen, ist meine wahre Passion geworden. Ob im privaten, oder beruflichen Coaching, Sie erwartet ein authentischer Coach mit hoher Aufmerksamkeit, wertfrei und mit dem Talent mit großer Leidenschaft schnell auf die wesentlichen Themen eines jeden Einzelnen einzugehen.



Vita


  • 2016 Coaching

  • 2014  Projektmanagement mit Teamleitung, Coaching

  • 2011 über 4 jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Gestalttherapeuten im GIK in Köln

  • 2011 Projektmanagement

  • 2002 Konstrukteur, Arbeitsvorbereitung, Programmierer

  • 2001 Konstrukteur

  • 1999 Vorarbeiter, Qualitätsmanagementbeauftragter

  • 1997 Werkzeugmacher, Vorarbeiter mit Führungsverantwortung

  • 1990 Werkzeugmacher

  • 1986 berufliche Laufbahn gestartet mit der Ausbildung zum Werkzeugmacher 

  • geboren 1969 im Bergischen Land bei Köln